„Captain Future – Sternenstraße zum Ruhm“ von Edmond Hamilton erschienen

Gerade ist mit Sternenstraße zum Ruhm der sechste Band der Captain-Future-Neuauflage bei Golkonda in meiner Übersetzung erschienen. Bei Amazon gibt es bereits eine erste Besprechung von Torsten69:

Wie ich finde hat Edmund Hamilton hier eine sehr gute und spannende Geschichte geschrieben. Man merkt deutlich, dass er seinen Stil für die Geschichten rund um Captain Future endlich gefunden hat. Diese Geschichte beinhaltet zudem weniger Unglaubwürdiges und dafür mehr Faszinierendes – falls man das so ausdrücken kann. Fasziniert hat mich beispielsweise wieder einmal die phantasievolle Schilderung von außerirdischen Lebens, Landschaften und ähnliches – während zugleich viele Apparate dem des heutigen Zeitalters entsprechen, beispielsweise der »Televisor«.

Dass es so lange gedauert hat, bis der nächste Band erschienen ist, lag daran, dass sich der Golkonda Verlag einige Zeit im Limbus befand, bis er Anfang 2017 dann vom Europa Verlag gekauft wurde. Die neuen Besitzer und Programmgestalter waren wohl etwas überrascht von der starken Nachfrage der kleinen, aber loyalen Captain-Future-Fangemeinde. Im Mai soll Band 7 Der Marsmagier erscheinen. Ob und wie es danach weitergeht, weiß ich nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.