Acrylmalerei (1)

Seit meine Mutter vor ca. 2 Jahren einen Kurs in Acrylmalerei absolviert hat, hat sie ein neues Hobby gefunden und unser Haus neue Wanddekorationen. Und ich muss sagen, die Bilder an den Wänden gefallen mir richtig gut. Viel besser als das gekaufte Zeugs, was da vorher gehangen hat. Deswegen werde ich hier auf dem Blog (der ansonsten ja ein wenig eingeschlafen ist) schrittweise alle Bilder präsentieren.

Wie genau das alles funktioniert, weiß ich nicht. Sie malt natürlich mit Acrylfarben, hinzu kommen aber auch immer wieder Objekte, die in die Bilder integriert werden. Zerbrochene CDs, Metallteile, Hufeisen, Holzstücke usw. Oft malt sie auf Leinwand, die noch mit Marmormehl grundiert wird. Manche Sachen lässt sie rosten. Es wird lakiert uvm.

Die Pfeifen auf Bild 2 sind übrigens Tonpfeifen, die bei uns hier im Dorf (Hilgert) noch auf die traditionelle Weise hergestellt werden. So weit ich weiß, ist das die letzte Tonpfeifenwerkstatt ihrer Art.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.