Captain Future 06 | Sternenstraße zum Ruhm + Stand der Dinge

CF_06-Sternenstrasse_408

Auf der berüchtigten »Selbstmordstation« testen die besten Piloten − die sogenannten Weltraumasse − die neuesten Raumschiffmodelle. Doch seit einiger Zeit verschwinden die brandneuen Raumfahrzeuge während der Testflüge auf mysteriöse Weise.

Um der geheimnisvollen Diebesbande auf die Spur zu kommen, müssen Captain Future und seine Futuremen eines der größten Rätsel in der Geschichte der Raumfahrt lösen und an der gefährlichen und atemberaubenden Systemrallye teilnehmen: einem mörderischen Rennen durch das gesamte Sonnensystem und über alle neun Planeten.

Klammheimlich hat Golkonda die nächsten beiden Bände der Captain-Future-Reihe angekündigt. Im Sommer soll Die sieben Weltraumsteine in der Übersetzung von Frauke Lengermann erscheinen. Im Winter dann Sternenstraße zum Ruhm in meiner Übersetzung (wie immer sind diese Termine mit Vorsicht zu genießen und können sich noch ändern).

Das ist dann auch vorerst die letzte Übersetzung von mir, die ich ankündigen kann. In (voraussichtlich) der nächsten Ausgabe der Phantastisch wird noch meine Übersetzung einer Kurzgeschichte von Lavie Tidhar erscheinen und bei Phase X Verstreut entlang des Himmelsflusses von Aliette de Bodard. Ansonsten stehen bei mir momentan ausschließlich TV-Dokus auf dem Programm. Aber ich hoffe, dass sich da etwas tun wird, und ich demnächst wieder einen Roman übersetzen darf. Nur TV-Dokus übersetzen ist auf Dauer doch etwas eintönig (auch wenn ich sie nicht missen möchte, eine Mischung aus beidem gefällt mir am besten). Das literarische Übersetzen fehlt mir bereits nach wenigen Wochen.

Nachtrag vom 10.12.2016: Sternenstraße zum Ruhm ist immer noch nicht erschienen. Ich habe keine Ahnung, wann und ob das Buch erscheinen wird. Abgegeben, habe ich die Übersetzung schon vor zwei Jahren.

Kommentar verfassen

