TV-Tipp: Komet ISON – Der Sonnenstreifer

Am Dienstag den 13.01 läuft um 21.05 Uhr auf N24 die Dokumentation Komet ISON – Der Sonnenstreifer, zu der ich die Rohübersetzung gemacht habe. Es geht um einen Kometen, der direkten Kurs auf die Sonne nimmt, und den Berechnungen nach, die Korona streifen wird. Die Astronomen sind gespannt, ob er diese Kollision überleben wird. In der Doku geht es aber auch um Kometen an sich. Wo kommen sie her? Welchen Einfluss hatten sie in der Vergangenheit auf die Erde (Stichwort: Wasser). Warum hielten die Menschen in vergangenen Jahrhunderten Kometen für Boten des Unheils? Wer hat den ersten Kometen entdeckt, und herausgefunden, dass er immer wieder kehrt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s