Buch gewonnen: Nick Harkaway – Der goldene Schwarm

Durch einen Tweet von Nick Harkaway bin ich darauf aufmerksam geworden, dass der Knaus Verlag zwei signierte Exemplare der gerade auf Deutsch erschienenen Ausgabe verlost. Es wurde Cover mit verzerrter Schrift gezeigt und gefragt, ob es sich dabei um a) die deutsche, b) die südafrikanische oder c) die taiwanesische Ausgabe handelt. Einer tippte auf a), eine zweite Teilnehmerin auf b) und ich war der Einzige, der sich die Mühe gemacht hat, einen taiwanesischen Onlinebuchhändler zu googlen, um dort den Namen des Autors in die Suchmaske einzugeben. Et voilà:

P1000183            P1000184

 

 

 

 

 

 

 

Ein Buchgewinn, über den ich mich ganz besonders freue, da mich Harkaway Erstling Die gelöschte Welt (The Gone-Away World) wie kaum ein anderes Buch im neuen Jahrtausend begeistert hat (und es gab Ninjas!!!!!). The Angelmaker, wie Der goldene Schwarm im Original heißt, ist bereits 2012 erschienen, und seit dem, war ich immer wieder drauf und dran, es mir zu kaufen, aber aus mir unbekannten Gründen kam es nie dazu. Ich bin allerdings etwas überrascht, dass es sich nicht um ein Hardcover handelt, was ich beim Preis von 19.99 Euro eigentlich erwartete hätte. Ganz ehrlich, soviel gebe ich für ein Paperback nicht aus. Da muss es sich schon um eine ganz besondere Ausgabe handeln. Aber Hauptsache, das Buch ist überhaupt auf Deutsch erschienen.

Hier kann man molosovskys Meinung zu dem Buch nachlesen (zweites Buch in der Liste): http://molochronik.antville.org/stories/2148955/

Ein Gedanke zu “Buch gewonnen: Nick Harkaway – Der goldene Schwarm

  1. Wooha! Glückwunsch. Master Harkaway hat aber eine schöne Unterschrift. Ich wünsche viel Freude mit dem Buch. Im Mai erscheint Roman Nr. 3, »Tigerman«, eines der wenigen feststofflichen Bücher, die ich dieses Jahr kaufen werde. — Schade nur, dass Nicks Bücher in Deutschland einfach nicht so zünden wollen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

    (Und danke für den Link zu mir!)

Kommentar verfassen

