Erschienen: Captain Future 03 – Die Herausforderung

Noch rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse ist „Captain Future 03 – Die Herausforderung“ in der Übersetzung von Frauke Lengermann erschienen. Ich habe das Buch jetzt selbst noch nicht in den Händen gehalten und gelesen. Aber hier der Link zur Leseprobe.

Und hier zitiere ich mal den Klappentext des Verlags:

Die Versorgung des Sonnensystems mit Gravium ist gefährdet! Die Minen, in denen dieses für die Raumfahrt unentbehrliche Metall abgebaut wird, werden bei Sabotageakten zerstört. Captain Future soll helfen, doch Curtis Newton wurde von dem geheimnisvollen »Zerstörer« entführt und befindet sich selbst in tödlicher Gefahr …

Der Roman Captain Future’s Challenge ist im Sommer 1940 in dem Pulpmagazin Captain Future − Wizard of Science erschienen. Er wird hier, erstmals auf Deutsch, mit sämtlichen Illustrationen und allen zur Serie gehörigen Materialien der Originalausgabe vorgelegt.

Die vorliegende Neuausgabe hat es sich zum Ziel gesetzt, Edmond Hamilton als Klassiker der Science Fiction ernst zu nehmen. Alle Texte werden vollständig und mit größtmöglicher Werktreue ins Deutsche übertragen.

CF_03-Herausforderung_408

Band 4 „Der Triumph“ befindet sich zurzeit im Lektorat und ist für Mai 2014 angekündigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s