Wo man mich trifft: Leipziger Buchmesse + Berlin

Am Donnerstag den 13. März werde ich den kompletten Tag auf der Leipziger Buchmesse verbringen. Bisher ist ein Besuch am Stand des Golkonda Verlags geplant, sowie bei Uschi Zietsch von Fabylon. Am Nachmittag werde ich mich vermutlich mit Bekannten von der Bibliotheka Phantastika treffen. Ansonsten lasse ich mich überraschen. Ich weiß gar nicht, ob der Leipziger Festa Verlag dort vertreten sein wird? Ich glaube eher nicht, wenn ja schaue ich dort aber auch mal vorbei.

Für Freunde der Phantastik soll Leipzig ja interessanter sein als Frankfurt, wobei es im letzten Jahr wohl Ärger darüber gab, wie die Phantastikverlage von der Messe behandelt wurden (ich kann die Links dazu auf die Schnelle nicht finden). In Frankfurt bin ich einmal gewesen, fand ich damals nicht so interessant. Zu viele Menschen. Falls einer von Euch auch an diesem Tag auf der Buchmesse ist, und Lust hat, sich mir zu treffen, meldet Euch bei mir.

Am Abend vorher (also am 12.3.) bin ich in Berlin. Dort werde ich endlich wieder einem SF-Treff beiwohnen. Dieses Mal treffen wir uns im Ratskeller Köpenick. Freue mich schon drauf, nach 4 Monaten endlich wieder meine Berliner Freunde zu treffen. Übernachten werde ich übrigens unter Palmen. 🙂

Von Berlin geht es dann am Donnerstagmorgen günstig (10 Euro pro Fahrt) in einer einstündigen Fahrt mit der Interconexx direkt zum Messegelände. Der Flug nach Berlin ist nur halb so teuer, wie ein Flug nach Leipzig. In der Hauptstadt kann ich kostenlos übernachten und mit der günstigen Bahnfahrt dürfte der ganze Messebesuch (Eintritt kostet 14.50 Euro für Frühbucher) finanziell relativ billig sein.

Freitag fliege ich dann schon wieder von Berlin zurück in die neue alte Heimat.

Kommentar verfassen

