Buchempfehlung: „Blood Song“ von Anthony Ryan

Demnächst wird es hier wieder neue Einträge geben, heute verweise ich aber nur auf eine aktuelle Rezension, die ich für den Fantasyguide geschrieben habe.

Aber! Was dieses Buch vom üblichen Fantasyeinheitsbrei abhebt, ist der Erzähler Anthony Ryan. Der versteht sein Handwerk ausgezeichnet, schreibt immer direkt auf den Punkt, ohne große Abschweifungen, ohne Ausschmückungen und stilistische Spielereien. Gleichzeitig gelingt es ihm, dieser Geschichte, die in einer harten und erbarmungslosen Welt spielt, Herz und Wärme zu verleihen. Denn trotz der gnadenlosen Ausbildung im Kampfinternat, trotz tödlicher Prüfungen in der Wildnis, wachsen die jungen Ordensbrüder zu einer verschworenen Gemeinschaft heran, die füreinander einsteht, und diesem Buch einen emotionalen Kern verleiht.

Hier geht es zur kompletten Besprechung: http://www.fantasyguide.de/13419/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s