Design des Blogs geändert

Nachdem ich heute den Hinweis bekommen habe, dass Kommunikationsdesigner davon abrieten, helle Schrift auf dunklem Grund zu verwenden, weil es Menschen gibt, die das nicht gut lesen könnten und es nicht so gut im Gedächtnis bleiben solle, sehe ich mich in meinem Entschluss bekräftigt, mein Design zu ändern. Ich habe es eigentlich lieber schlicht und es hat mich immer gestört, dass ich bei meinem alten Design keine Menüleiste unter der Titelzeile translate or die anbringen konnte. Wenn man WordPress kostenlos nutzt, muss man sich an die vorgegebenen Designs halten.

Deshalb die Änderung. Wobei ich mit dem blauen Header noch nicht so zufrieden bin. Ich muss mal schauen, ob ich ein ähnliches Design mit grünem Header finde. Aber von der Struktur und dem weißen Hintergrund soll der Blog jetzt so bleiben. Das alte Design mit schwarzem Hintergrund, grauer Schrift und orangenen Überschriften war doch zu knallig.

Kommentar verfassen

