Käpt’n Zukunfts Satz des Tages oder was passiert, wenn man versucht einen alten Text auf cool zu trimmen

Nach einem Shitstorm der Entrüstung, habe ich mich entschieden, dem Mob klein beizugeben, und habe aus dem lahmen „Kapitän“ ein  cooles „Käpt’n“ gemacht.

Und hier der Dialog des Tages.

»Alder, Otho, mach dich mal locker«, meinte Captain Future.
»’Türlich Digga, alles klar«, entgegnete Otho und sah davon ab, dem Alien auf’s Maul zu geben. „Aber blitzdingsen darf ich ihn doch?“

Bin mir aber nicht sicher, ob mir mein Lektor diesen Wortwechsel durchgehen lassen wird. 🙂

So was darf sich eigentlich nur Wolfgang Krege erlauben.

Kommentar verfassen

